FAQ


RegistrierungWarum sollte ich mich bei ONERGYS registrieren?

Als registrierter Kunde in unserem B2B-Shop haben Sie zahlreiche Vorteile und erhalten individuelle Sonderkonditionen für Ersatz- und Verschleißteile für ihre Blockheizkraftwerke. Die Hinterlegung der technischen Daten und der Ausstattung Ihrer BHKW-Anlage macht die Zuordnung der passenden Komponenten und Teile für Ihre Anlage wesentlich einfacher und sicherer. Hierdurch minimieren wir "Falschbestellungen" und Retouren. Darüber hinaus können wir unsere Lagerhaltung optimieren und immer die passenden und benötigten Artikel liefern. Diese Vorteile geben wir in Form von Sonderkonditionen an unsere registrierten Kunden weiter.

Der Bestellprozess für registrierte Kunden mit hinterlegten Liefer- und Rechnungsadressen wird wesentlich vereinfacht und sicherer. Nebenbei haben Sie immer einen Überblick über Ihre Anlagen und können den Wartungsstand und Bestell-Historien jederzeit online abrufen. Sofern Sie also Betreiber oder Service-Anbieter von Blockheizkraftwerken sind ist ONERGYS perfekt für Sie.

Für unsere Kunden die mehrere Anlagen betreiben oder betreuen, richten wir persönliche Zugänge für die jeweiligen Betriebsleiter oder Service-Mitarbeiter mit entsprechender Anlagenzuordnung ein. Die Konditionen und ggf. vereinbarte Kreditlimits gelten dann einheitlich für alle Anlagen. Erfahren sie mehr auf der Seite "...für Anlagen-Park-Betreiber".

HIER gelangen sie zur Registrierung. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, so helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach an unter Tel.: +49 (0) 2831-12158-0 oder schreiben uns eine Email an info@onergys.de.

 

AnmeldungWie melde ich mich bei ONERGYS an?

Um sich im Online-Shop anzumelden, klicken Sie bitte oben rechts auf „Hier anmelden / Registrierung“. Als Neukunde werden Sie auf den nächsten Seiten automatisch durch den weiteren Registrierungsprozess geführt. Haben Sie bereits ein Login und Passwort, so können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer oder Emailadresse und Ihrem Passwort einloggen und alle Funktionen unter der Rubrik „Mein Konto“ verwalten und nutzen. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, so helfen wir Ihnen gerne weiter.

HIER gelangen sie zur Anmeldung. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, so helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach an unter Tel.: +49 (0) 2831-12158-0 oder schreiben uns eine Email an info@onergys.de.

 

B2B: Kann ich bei ONERGYS auch als normaler Kunde bestellen?

Bei ONERGYS handelt es sich um einen reinen B2B (Business to Business) Shop. Unser Angebot richtet sich somit ausschließlich an Geschäftskunden und Gewerbetreibende. Im Registrierungsprozess müssen Sie entsprechende Daten (Umsatzsteuer-ID,Angaben zur Firmierung, Checkbox) machen um Ihren Eintrag zu bestätigen. Diese Daten werden von uns im Rahmen der Freischaltung überprüft.

 

Zugangsdaten vergessen: Was mache ich wenn ich mich nichtmehr einloggen kann oder mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten nicht mehr einloggen können, oder Ihr Passwort vergessen haben, bitten wie Sie über die Funktion "Passwort vergessen" (zu finden oben rechts unter dem ONERGYS Login) ein neues Passwort anzufordern. Sie können sich so ein neues Passwort vergeben und sich anschließend mit Ihrer Kundennummer oder Email und Ihrem neuen Passwort auf www.onergys.de einloggen. Sollten die neuen Zugangsdaten im Shop dennoch nicht angenommen werden, bitten wir Sie uns Ihren Namen oder Kundennummer und Ihre Email-Adresse über database@onergys.de oder telefonisch unter +49(0)2831-121580­ mitzuteilen. Wir werden uns Ihrem Anliegen schnellstens annehmen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Bestellstatus und Historie: Kann ich meine Bestellungen online einsehen?

Ja. Wenn Sie sich registriert haben, können Sie den Status und alle Infos zu Ihren Bestellungen in Ihrem Kundenkonto online einsehen.

 

MerkzettelWie kann ich meinen Merkzettel nutzen?

Sie können interessante Artikel ganz komfortabel auf einem persönlichen Merkzettel in Ihrem Kundenkonto speichern. Wählen Sie dazu auf der Artikel-Detailseite einfach die Option "Auf den Merkzettel " - und schon ist der Artikel für Sie gespeichert. So können Sie in Ruhe Ihre Artikel zusammenstellen und speichern. Und wenn Sie sich später für einen Online-Kauf entscheiden, können Sie die Artikel natürlich jederzeit von Ihrem Merkzettel in den Warenkorb legen. Natürlich können Sie Artikel auch jederzeit wieder von dem Merkzettel entfernen.


Artikel und Verfügbarkeit: Was passiert, wenn ein Artikel mal nicht auf Lager ist oder ich einen Artikel benötige, der im Shop nicht angeboten wird?

Kein Problem - wir unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot und beschaffen den Artikel für Sie! ONERGYS verfügt über eine umfangreiche und moderne Lagerhaltung. Dennoch kann es vorkommen, dass ein Artikel einmal nicht auf Lager liegt oder wir den Artikel nicht im Shop anbieten. Teilen Sie uns einfach den benötigten Artikel (Hersteller, Artikelnummer, Spezifikation und benötigte Anzahl) mit und wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Schicken Sie uns einfach Ihre Anfrage an anfrage@onergys.de oder rufen uns an unter Telefon +49 (0) 2831 - 12 15 8 0.

Lagerhaltige Ware wird von uns kurzfristig nach Bestelleingang an Sie versandt. Hier arbeiten wir mit erfahrenen und internationalen Logistik-Partnern zusammen. Die Versandkosten und Lieferzeit richtet sich nach der zu versendenden Ware (Paket oder Speditionsware), der gewählten Versandart (Standard oder Express) und dem jeweiligen Bestimmungsland. Nähere Informationen finden Sie auf unter "Versand und Kosten". 

Wir sind immer daran interessiert Ihre Artikel schnellstmöglich zu liefern und somit die Stillstandszeiten Ihrer Anlage(n) zu minimieren.

 

Stammdaten: Kann ich meine Adressen und Stammdaten bei ONERGYS ändern?

Ja, das können Sie. Im Registrierungsprozess und bei der Anlage Ihrer BHKW- und Anlagendaten hinterlegen Sie entsprechende Daten wie Kontaktinformationen, Rechnungs-und Lieferadressen. Auf Basis dieser Daten und unserer Vereinbarung hinterlegen wir für Sie Ihre individuellen Konditionen und Features. Hierzu zählen zum Beispiel die Anlagenzuweisung und die Abbildung von komplexen Konzernstrukturen.Um hier Inkonsistenzen und Fehlern vorzubeugen, sind größere Änderungen nur über ONERGYS und eine persönliche Kontaktaufnahme durchzuführen. Hierbei unterstützen wir Sie gerne, sprechen Sie uns einfach an!

 

CookiesWas sind Cookies und wofür werden Sie benutzt?

Um bei ONERGYS eine Bestellung aufgeben zu können, muss Ihre Browser-Einstellung das Schreiben von sogenannten Cookies auf Ihrem Rechner erlauben. Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website auf Ihrem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Sie wieder zu erkennen. Cookies sind nicht in der Lage, von sich aus Aktionen durchzuführen. Ohne das Zulassen von Cookies können Sie sich bei uns auf der Seite frei bewegen und auch im Shop stöbern.Allerdings können Sie keine Artikel in den Warenkorb legen und somit auch keine Bestellung ausführen. Auch der Service „Mein Merkzettel“ steht dann nicht zur Verfügung.

 

Datenschutz und VerschlüsselungWas unternimmt ONERGYS zum Schutz meiner Daten?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Details entnehmen Sie bitte der Seite zum Datenschutz oder unseren AGB. Die Übertragung der Daten ist bei ONERGYS hoch verschlüsselt. Hierfür verwenden wir ein GeoTrust Business ID-Zertifikat mit EV. Eine sichere 256-Bit-Verschlüsselung sichert Ihre Daten entsprechend ab. Sie erkennen das aktive Zertifikat an der grünen Adressleiste Ihres Browsers während des Checkout-Prozesses bei Ihrem Einkauf. 

 

Passwortsicherheit: Wie kann ich mein Passwort nach meinen Wünschen ändern?

Mit Ihrem persönlichen ONERGYS-Login haben Sie immer alle Ihre Daten schnell parat.Über "Mein Konto" können Sie jederzeit Ihr Passwort ändern,Kontoinformationen, Anlagen- und Moduldaten sowie Ihre persönlichen Daten,Newsletter oder den Merkzettel verwalten. Bei der Vergabe Ihres Passwortes geben wir Ihnen entscheidende Hinweise an die Hand, nach welchen Kriterien Sie sich ein sicheres Passwort vergeben können. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, so helfen wir Ihnen gerne weiter.

 

Versand und Kosten: Wie erfolgt der Versand und was kostet er?

Die Versandkosten richten sich nach der zu versendenden Ware (Paket oder Speditionsware), der gewählten Versandart (Standard oder Express) und dem jeweiligen Bestimmungsland. ONERGYS arbeitet mit erfahrenen und verlässlichen Partnern zusammen. Nähere Informationen finden Sie auf unter "Versand und Kosten". 

 

 SofortüberweisungWie sicher sind meine Daten bei der Zahlungsmethode Sofortüberweisung?

Die SOFORT-Überweisung ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe. Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TAN Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank einloggen. Die Auftragsbearbeitung erfolgt direkt nach Freigabe der Zahlung durch Ihre Bank. Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung bei ONERGYS können Sie die Überweisung direkt unter onergys.de durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich. Die Daten Ihrer Bestellung für Ihre Überweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.). Das mühsame Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt für Sie.

 

Vorauskasse: Alle Informationen zur Zahlungsart Vorauskasse

Die einfache Art zu bezahlen, wenn Sie noch kein Kunde bei ONERGYS sind oder Ihren ersten Kauf tätigen möchten.

So einfach funktioniert es: Alle Angaben wie Bankdaten, Betrag usw., die Sie für die Begleichung Ihrer Bestellung benötigen, erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung am Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben sowie mit Ihrer Bestellbestätigungs-Email. Bestellen Sie per Post, Fax oder Telefon, erhalten Sie, je nachdem welche Daten uns von Ihnen vorliegen, per Email, Post oder Fax alle wesentlichen Informationen um Ihre Bestellung so schnell als möglich abzuschließen.

Bitte beachten Sie, dass wir die Ware in der Regel 5 Tage für Sie reservieren können und dass eine Überweisung in der Regel 2-3 Banktage dauern kann. Sollten wir innerhalb dieses Zeitraums keine Zahlung erhalten, behalten wir uns vor die Reservierung zu stornieren.

 

Paypal: Wie funktioniert die Bezahlung über PayPal?

Mit PayPal bezahlen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Einkäufe. 

So einfach funktioniert es: Bezahlen Sie ganz einfach mit nur 2 Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten. Ihr PayPal-Konto muss nur einmalig eingerichtet werden. Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit "PayPal" bei Ihrer Onlinebestellung. Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal Konto besitzen, loggen Sie sich einfach ein. Andernfalls klicken Sie auf Konto einrichten und folgen den Anweisungen. Innerhalb von Sekunden erhalten wir Ihre Zahlung und Ihre Ware kann bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden. Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden dabei nicht an Dritte weitergegeben. Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos. 

 

Kundenservice & Kontakt: Wie und wann kann ich mit ONERGYS ein Kontakt treten?

Grundsätzlich immer! Unser Online Shop steht Ihnen rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche über zur Verfügung. Mit unseren umfangreichen Funktionalitäten, wie beispielsweise der Motor-Zuweisung von Artikeln und der Anlagen-Datenbank, haben wir die Fehlerquellen bei Bestellungen weitestgehend ausgeräumt. Sollten Sie Hilfe bei der Registrierung oder Bestellung benötigen oder eine persönliche Frage zu Ihrem Account oder einem Artikel haben, erreichen Sie uns unter folgenden Kontaktdaten:

Montag - Freitag jeweils von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Telefonnummer: +49 (0) 2831 - 12158-0  

Faxnummer:  +49 (0) 2831 - 12158-99

Email:  info@onergys.de

 

Alle Preise sind netto, zzgl. der gesetzlich geltenden Umsatzsteuer und zzgl. von Transport, Fracht und Verpackungskosten. Die Lieferungen erfolgen ausschließlich an Geschäftskunden.
Alle angegebenen Referenznummern dienen lediglich nur zu Vergleichszwecken.