FAQ

Registration: Why should I register with ONERGYS?

As a registered customer in our B2B shop you have numerous advantages and get individual special conditions for replacement and consumable parts for your cogeneration power plant. Storing the technical data and the configuration of your cogeneration power plant makes it significantly easier and more certain when assigning the appropriate components and parts for your facility. In this way we can minimise "wrong orders" and returns. In addition, we can optimise our inventory and always supply the correct items that are required. We pass on these advantages to our registered customers in the form of special terms and conditions

The ordering process for registered customers with the stored delivery and invoice addresses is significant easier and more secure. Along the way, you always have an overview of your facilities and can call up the maintenance status and ordering history online at any time. If you are thus a cogeneration power plant operator  or service provider  then ONERGYS is perfect for you.

For customers who operate or supervise multiple facilities we set up personal access for the relevant operations manager or service staff with the corresponding facility assignment. The terms and conditions and any credit limits that have been agreed then apply across the board for all the facilities. You can find out more on the page "...for operators of energys parks".

HERE you can register. We would be glad to help you if you should have any questions or require support when logging in. Simply telephone us at +49 (0) 2831-12158-0 or send an e-mail to info@onergys.de.

 

Logging in: How do I register with ONERGYS?

In order to log into our online shop, please click at the top right onto "Register?login here". As a new customer, you will be guided automatically through the subsequent registration process. if you already have a login and password then you can log in at any time with your customer number or e-mail address and your password and then manage and use all the functions under the heading "My account". We would be glad to help you if you should have any questions or require support when logging in.

HERE you can log in. We would be glad to help you if you should have any questions or require support when logging in. Simply telephone us at +49 (0) 2831-12158-0 or send an e-mail to info@onergys.de.

 

B2B: Can I also order from ONERGYS as an ordinary customer?

ONERGYS is purely a B2B (Business to Business) shop. What we have to offer is aimed exclusively at commercial customers and business operators. In the registration process you must input the corresponding data (VAT number, details on the company), and then click on the checkbox to confirm your input. We check this data as part of the approval process.

 

Access data forgotten: What should I do if I cannot log in any longer or if I have forgotten my password?

If you cannot log in any longer using your access data of if you have forgotten your password, we would ask you to use the "Password forgotten" function (to be found at the top right under the ONERGYS login) to request a new password. In this way you can get a new password and subsequently log in with your customer number or e-mail address and your new password at www.onergys.de. If for some reason the new login data is not accepted in the shop, then please give us your name and customer number via database@onergys.de or else by telephone at +49(0)2831-121580­. We will deal with your problem as quickly as possible and contact you..

 

Ordering status and history: Can I view my orders online?

Yes. Once you have registered you can view the status of all the information of your orders online in our customer account.

 

Sticky notes: How can I use my sticky notes?

You can save interesting articles very easily by using a personal "sticky note" in your customer account. To do this, simply choose on the article detail page the option "On the sticky note " - and the article has been saved for you. In this way you can put together and save articles without any hurry. And if you decide later to buy them online, you can of course move the articles from your sticky note into the basket. You can of course remove the articles again from the sticky note at any time.

 

Articles and availability: What happens if an article is not in stock or if I require an article that is not offered in the shop?

No problem - we give you an individual quotation and obtain the article for you! ONEGYS has a comprehensive and modern stock of parts in inventory. Nonetheless, it can still happen that an article is not in stock at that time or we do not list the article in the shop . Simply inform us about the required article (manufacturer, part number, specifications and number required) and we deal with the matter directly. Simply send your request to enquiry@onergys.de or telephone us at +49 (0) 2831 - 12 15 8 0.

We send items in stock within a short time of receiving the order. Here we work together with experienced and international logistics partners. The shipping costs and delivery time depend on the item(s) to be sent (package or freight)n , the selected form of shipping (standard or express) and the relevant destination country. You can find further information under "Shipping and charges". 

We are always interested in delivering your articles as quickly as possible and hence minimising the downtime of your chp plant or facilities.

 

Master data: Can I amend my addresses and master data at ONERGYS?

Yes, you can. During the registration process and when creating your cogeneration power plant and facility data you save the corresponding data such as contact information, billing and delivery addresses. On the basis of this data and our agreement we save for you your individual terms and conditions and features. What counts here, for example, is the facility assignment and the illustration of complex corporate structures. In order to prevent inconsistencies and errors, more major changes can only be made via ONERGYS and through personal contact. We would be very glad to support you in this, just give us a call! Phone +49 (0) 2831- 12 15 80 or wirte an email to database@onergys.de

 

Cookies: What are cookies and what are they used for?

In order to place an order with ONERGYS your browser settings must allow the writing of so-called cookies on your computer. Cookies are small text files that are saved on your computer by our Website and so help us to recognise you again. Cookies are not in a position to take any actions by themselves. If you do not permit cookies you can still move freely around our Website and also look around the shop. However, you cannot put any articles in the shopping basket and hence also cannot complete an order. The "My sticky notes" service is also not available to you.

 

Data privacy and encryption: What does ONERGYS do to protect my data?

The protection of your personal data is very important to us. You can find details on this in the Terms and conditions of business and the data privacy declaration within them. Data is securely encrypted in transmission at ONERGYS. For this purpose we use a GeoTrust Business ID certificate with EV. Secure 256-bit encryption secures your data accordingly. You can recognise the active certificate in the green toolbar of your browser during the checkout process for your purchase. 

 

Password security: How can I change my password as I wish?

With your personal ONERGYS login you can access all your data very quickly. By using the "My account" function you can amend your password at any time, and manage account information, facility and module data and your personal data, your newsletter or your sticky notes. When you enter a password we give you vital hints on what criteria you need to follow so as to create a secure password. We would be glad to help you if you should have any questions or require support.

 

Smartphone, Tablet-PC - mobile viewing: Can I also view the range of items offered at onergys.de and manage my facility with a mobile device as well?

Yes, you can! Our Website is programmed in innovative responsive Design, which makes an app superfluous and guarantees an optimal surfing experience. Regardless of the type of equipment you are using when visiting our Website, the layout and appearance of www.onergys.de are adapted accordingly to your device and the optimal resolution. Of course, all the functionalities such as the module database or the QR code-based shopping are fully functional when used on mobile devices. Just give it a try! We would be glad to help you if you should have any questions or require support.

 

Shipping and costs: How is shipping done and what does it cost?

The shipping costs and delivery time depend on the item(s) to be sent (package or freight)n , the selected form of shipping (standard or express) and the relevant destination country. ONERGYS works together with experienced and reliable partners. You can find further information under "Shipping and charges". 

 

Immediate bank transfer: How secure is may data when using immediate bank transfer as a form of payment?

An immediate bank transfer is a TÜV-certified system for online payment based on proven online banking methods using PIN/TAN input for the secure, safe and rapid handling of your online purchases. The system accepts the same PIN and recognises the valid TAN of your bank, since you log into your bank with this data. The order is processed directly after the payment has been approved by your bank. Immediately after you have completed your order at ONERGYS you can make the bank transfer directly under onergys.de. This means that it is not necessary to switch to the Internet page of your bank. The data of your order for your bank transfer has already been filled in (invoice amount, payment recipient, order number, etc.). This avoids the tedious and error-prone typing in and filling in of the bank transfer form.

 

Payment in advance: All information on payment in advance

The simply way to pay if you are not yet a customer at ONERGYS or if you wish to place your first order.

It functions as easily as this: All the details such as the bank data, amount, etc. that you require to pay for your order are given on the screen in your order confirmation once you have sent the order and also with your order confirmation that is sent by e-mail. If you order by post, fax or telephone, and depending what data we already have on you, you get by e-mail, post or fax all the important information that you need to complete your order as quickly as possible.

Please note that we can reserve the goods for you for 5 days as a rule and that a bank transfer only takes 2-3 days as a rule. If we do not get any payment within this period, then we reserve the right to cancel the reservation.

 

PayPal: How does payment via PayPal work?

Using PayPal you can pay for your purchases easily, securely and quickly. 

It functions as easily as this: You pay very easily with just two mouse-clicks, without entering bank account or credit card data. Your PayPal account only needs to be set up once. Simply select the "PayPal" option when placing your online order. After the order is sent you are automatically passed on to the secure payment form of PayPal. If you already have a PayPal account, then all you need to do is to log in. Otherwise, click on "Set up account" and follow the instructions. We get your payment within a few seconds and your goods can be sent out immediately, subject to availability. This means that your bank account and credit card data are not passed on to third parties. By the way, payment with PayPal is always at no charge for the buyer. 

 

Customer service and contact: How and when can I contact ONERGYS?

In principle, at any time! Our online shop is available to you around the clock, 24 hours a day and 7 days a week. With our comprehensive functionalities , such as, for example, the automatic assignment of articles and the facility database, we largely got rid of any possible sources of error when placing orders. If you should require help when registering or ordering or if you have a personal question regarding your own account or an article, then you can reach us via the following contact data:

 

Monday - Friday from 08:00 AM to 18:00 PM

Phone: +49 (0) 2831 - 12158-0  

Fax:   +49 (0) 2831 - 12158-99

Email:  info@onergys.de

 

All prices are net, plus the applicable VAT and plus transportation, freight and packaging costs. Deliveries are made exclusively to business customers.
The reference numbers given are for the purposes of comparison only.

FAQ


RegistrierungWarum sollte ich mich bei ONERGYS registrieren?

Als registrierter Kunde in unserem B2B-Shop haben Sie zahlreiche Vorteile und erhalten individuelle Sonderkonditionen für Ersatz- und Verschleißteile für ihre Blockheizkraftwerke. Die Hinterlegung der technischen Daten und der Ausstattung Ihrer BHKW-Anlage macht die Zuordnung der passenden Komponenten und Teile für Ihre Anlage wesentlich einfacher und sicherer. Hierdurch minimieren wir "Falschbestellungen" und Retouren. Darüber hinaus können wir unsere Lagerhaltung optimieren und immer die passenden und benötigten Artikel liefern. Diese Vorteile geben wir in Form von Sonderkonditionen an unsere registrierten Kunden weiter.

Der Bestellprozess für registrierte Kunden mit hinterlegten Liefer- und Rechnungsadressen wird wesentlich vereinfacht und sicherer. Nebenbei haben Sie immer einen Überblick über Ihre Anlagen und können den Wartungsstand und Bestell-Historien jederzeit online abrufen. Sofern Sie also Betreiber oder Service-Anbieter von Blockheizkraftwerken sind ist ONERGYS perfekt für Sie.

Für unsere Kunden die mehrere Anlagen betreiben oder betreuen, richten wir persönliche Zugänge für die jeweiligen Betriebsleiter oder Service-Mitarbeiter mit entsprechender Anlagenzuordnung ein. Die Konditionen und ggf. vereinbarte Kreditlimits gelten dann einheitlich für alle Anlagen. Erfahren sie mehr auf der Seite "...für Anlagen-Park-Betreiber".

HIER gelangen sie zur Registrierung. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, so helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach an unter Tel.: +49 (0) 2831-12158-0 oder schreiben uns eine Email an info@onergys.de.

 

AnmeldungWie melde ich mich bei ONERGYS an?

Um sich im Online-Shop anzumelden, klicken Sie bitte oben rechts auf „Hier anmelden / Registrierung“. Als Neukunde werden Sie auf den nächsten Seiten automatisch durch den weiteren Registrierungsprozess geführt. Haben Sie bereits ein Login und Passwort, so können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer oder Emailadresse und Ihrem Passwort einloggen und alle Funktionen unter der Rubrik „Mein Konto“ verwalten und nutzen. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, so helfen wir Ihnen gerne weiter.

HIER gelangen sie zur Anmeldung. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, so helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach an unter Tel.: +49 (0) 2831-12158-0 oder schreiben uns eine Email an info@onergys.de.

 

B2B: Kann ich bei ONERGYS auch als normaler Kunde bestellen?

Bei ONERGYS handelt es sich um einen reinen B2B (Business to Business) Shop. Unser Angebot richtet sich somit ausschließlich an Geschäftskunden und Gewerbetreibende. Im Registrierungsprozess müssen Sie entsprechende Daten (Umsatzsteuer-ID,Angaben zur Firmierung, Checkbox) machen um Ihren Eintrag zu bestätigen. Diese Daten werden von uns im Rahmen der Freischaltung überprüft.

 

Zugangsdaten vergessen: Was mache ich wenn ich mich nichtmehr einloggen kann oder mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten nicht mehr einloggen können, oder Ihr Passwort vergessen haben, bitten wie Sie über die Funktion "Passwort vergessen" (zu finden oben rechts unter dem ONERGYS Login) ein neues Passwort anzufordern. Sie können sich so ein neues Passwort vergeben und sich anschließend mit Ihrer Kundennummer oder Email und Ihrem neuen Passwort auf www.onergys.de einloggen. Sollten die neuen Zugangsdaten im Shop dennoch nicht angenommen werden, bitten wir Sie uns Ihren Namen oder Kundennummer und Ihre Email-Adresse über database@onergys.de oder telefonisch unter +49(0)2831-121580­ mitzuteilen. Wir werden uns Ihrem Anliegen schnellstens annehmen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Bestellstatus und Historie: Kann ich meine Bestellungen online einsehen?

Ja. Wenn Sie sich registriert haben, können Sie den Status und alle Infos zu Ihren Bestellungen in Ihrem Kundenkonto online einsehen.

 

MerkzettelWie kann ich meinen Merkzettel nutzen?

Sie können interessante Artikel ganz komfortabel auf einem persönlichen Merkzettel in Ihrem Kundenkonto speichern. Wählen Sie dazu auf der Artikel-Detailseite einfach die Option "Auf den Merkzettel " - und schon ist der Artikel für Sie gespeichert. So können Sie in Ruhe Ihre Artikel zusammenstellen und speichern. Und wenn Sie sich später für einen Online-Kauf entscheiden, können Sie die Artikel natürlich jederzeit von Ihrem Merkzettel in den Warenkorb legen. Natürlich können Sie Artikel auch jederzeit wieder von dem Merkzettel entfernen.


Artikel und Verfügbarkeit: Was passiert, wenn ein Artikel mal nicht auf Lager ist oder ich einen Artikel benötige, der im Shop nicht angeboten wird?

Kein Problem - wir unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot und beschaffen den Artikel für Sie! ONERGYS verfügt über eine umfangreiche und moderne Lagerhaltung. Dennoch kann es vorkommen, dass ein Artikel einmal nicht auf Lager liegt oder wir den Artikel nicht im Shop anbieten. Teilen Sie uns einfach den benötigten Artikel (Hersteller, Artikelnummer, Spezifikation und benötigte Anzahl) mit und wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Schicken Sie uns einfach Ihre Anfrage an anfrage@onergys.de oder rufen uns an unter Telefon +49 (0) 2831 - 12 15 8 0.

Lagerhaltige Ware wird von uns kurzfristig nach Bestelleingang an Sie versandt. Hier arbeiten wir mit erfahrenen und internationalen Logistik-Partnern zusammen. Die Versandkosten und Lieferzeit richtet sich nach der zu versendenden Ware (Paket oder Speditionsware), der gewählten Versandart (Standard oder Express) und dem jeweiligen Bestimmungsland. Nähere Informationen finden Sie auf unter "Versand und Kosten". 

Wir sind immer daran interessiert Ihre Artikel schnellstmöglich zu liefern und somit die Stillstandszeiten Ihrer Anlage(n) zu minimieren.

 

Stammdaten: Kann ich meine Adressen und Stammdaten bei ONERGYS ändern?

Ja, das können Sie. Im Registrierungsprozess und bei der Anlage Ihrer BHKW- und Anlagendaten hinterlegen Sie entsprechende Daten wie Kontaktinformationen, Rechnungs-und Lieferadressen. Auf Basis dieser Daten und unserer Vereinbarung hinterlegen wir für Sie Ihre individuellen Konditionen und Features. Hierzu zählen zum Beispiel die Anlagenzuweisung und die Abbildung von komplexen Konzernstrukturen.Um hier Inkonsistenzen und Fehlern vorzubeugen, sind größere Änderungen nur über ONERGYS und eine persönliche Kontaktaufnahme durchzuführen. Hierbei unterstützen wir Sie gerne, sprechen Sie uns einfach an!

 

CookiesWas sind Cookies und wofür werden Sie benutzt?

Um bei ONERGYS eine Bestellung aufgeben zu können, muss Ihre Browser-Einstellung das Schreiben von sogenannten Cookies auf Ihrem Rechner erlauben. Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website auf Ihrem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Sie wieder zu erkennen. Cookies sind nicht in der Lage, von sich aus Aktionen durchzuführen. Ohne das Zulassen von Cookies können Sie sich bei uns auf der Seite frei bewegen und auch im Shop stöbern.Allerdings können Sie keine Artikel in den Warenkorb legen und somit auch keine Bestellung ausführen. Auch der Service „Mein Merkzettel“ steht dann nicht zur Verfügung.

 

Datenschutz und VerschlüsselungWas unternimmt ONERGYS zum Schutz meiner Daten?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Details entnehmen Sie bitte der Seite zum Datenschutz oder unseren AGB. Die Übertragung der Daten ist bei ONERGYS hoch verschlüsselt. Hierfür verwenden wir ein GeoTrust Business ID-Zertifikat mit EV. Eine sichere 256-Bit-Verschlüsselung sichert Ihre Daten entsprechend ab. Sie erkennen das aktive Zertifikat an der grünen Adressleiste Ihres Browsers während des Checkout-Prozesses bei Ihrem Einkauf. 

 

Passwortsicherheit: Wie kann ich mein Passwort nach meinen Wünschen ändern?

Mit Ihrem persönlichen ONERGYS-Login haben Sie immer alle Ihre Daten schnell parat.Über "Mein Konto" können Sie jederzeit Ihr Passwort ändern,Kontoinformationen, Anlagen- und Moduldaten sowie Ihre persönlichen Daten,Newsletter oder den Merkzettel verwalten. Bei der Vergabe Ihres Passwortes geben wir Ihnen entscheidende Hinweise an die Hand, nach welchen Kriterien Sie sich ein sicheres Passwort vergeben können. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, so helfen wir Ihnen gerne weiter.

 

Smartphone, Tablet-PC und Co - die mobile Ansicht: Kann ich das Angebot von onergys.de und meine Anlagenverwaltung auch mobil nutzen und verwalten?

Ja, das können Sie! Unsere Website ist im innovative responsive Design programmiert, was eine App überflüssig macht und ein optimales Surferlebnis garantiert. Egal von welchen Endgerät aus Sie unsere Seite besuchen, das Layout und  Erscheinungsbild von www.onergys.de passt sich Ihrem Gerät und der optimalen Auflösung entsprechend an. Natürlich sind auch sämtliche Funktionalitäten wie die Moduldatenbank oder das QR-Code basierte shoppen von mobilen Devices aus voll funktionsfähig. Probieren Sie es einfach mal aus! Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, so helfen wir Ihnen gerne weiter.

 

Versand und Kosten: Wie erfolgt der Versand und was kostet er?

Die Versandkosten richten sich nach der zu versendenden Ware (Paket oder Speditionsware), der gewählten Versandart (Standard oder Express) und dem jeweiligen Bestimmungsland. ONERGYS arbeitet mit erfahrenen und verlässlichen Partnern zusammen. Nähere Informationen finden Sie auf unter "Versand und Kosten". 

 

 SofortüberweisungWie sicher sind meine Daten bei der Zahlungsmethode Sofortüberweisung?

Die SOFORT-Überweisung ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe. Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TAN Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank einloggen. Die Auftragsbearbeitung erfolgt direkt nach Freigabe der Zahlung durch Ihre Bank. Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung bei ONERGYS können Sie die Überweisung direkt unter onergys.de durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich. Die Daten Ihrer Bestellung für Ihre Überweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.). Das mühsame Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt für Sie.

 

Vorauskasse: Alle Informationen zur Zahlungsart Vorauskasse

Die einfache Art zu bezahlen, wenn Sie noch kein Kunde bei ONERGYS sind oder Ihren ersten Kauf tätigen möchten.

So einfach funktioniert es: Alle Angaben wie Bankdaten, Betrag usw., die Sie für die Begleichung Ihrer Bestellung benötigen, erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung am Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben sowie mit Ihrer Bestellbestätigungs-Email. Bestellen Sie per Post, Fax oder Telefon, erhalten Sie, je nachdem welche Daten uns von Ihnen vorliegen, per Email, Post oder Fax alle wesentlichen Informationen um Ihre Bestellung so schnell als möglich abzuschließen.

Bitte beachten Sie, dass wir die Ware in der Regel 5 Tage für Sie reservieren können und dass eine Überweisung in der Regel 2-3 Banktage dauern kann. Sollten wir innerhalb dieses Zeitraums keine Zahlung erhalten, behalten wir uns vor die Reservierung zu stornieren.

 

Unsere Bankverbindung lautet:

Empfänger:    ONERGYS GmbH

Name der Bank: Volksbank an der Niers e.G.

IBAN: DE59320613840105645015

BIC: GENODED1GDL

BLZ:320 613 84                                                

Konto-Nr.:105645015

Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestell- und Kunden-Nummer an.

 

Paypal: Wie funktioniert die Bezahlung über PayPal?

Mit PayPal bezahlen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Einkäufe. 

So einfach funktioniert es: Bezahlen Sie ganz einfach mit nur 2 Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten. Ihr PayPal-Konto muss nur einmalig eingerichtet werden. Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit "PayPal" bei Ihrer Onlinebestellung. Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal Konto besitzen, loggen Sie sich einfach ein. Andernfalls klicken Sie auf Konto einrichten und folgen den Anweisungen. Innerhalb von Sekunden erhalten wir Ihre Zahlung und Ihre Ware kann bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden. Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden dabei nicht an Dritte weitergegeben. Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos. 

 

Kundenservice & Kontakt: Wie und wann kann ich mit ONERGYS ein Kontakt treten?

Grundsätzlich immer! Unser Online Shop steht Ihnen rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche über zur Verfügung. Mit unseren umfangreichen Funktionalitäten, wie beispielsweise der Motor-Zuweisung von Artikeln und der Anlagen-Datenbank, haben wir die Fehlerquellen bei Bestellungen weitestgehend ausgeräumt. Sollten Sie Hilfe bei der Registrierung oder Bestellung benötigen oder eine persönliche Frage zu Ihrem Account oder einem Artikel haben, erreichen Sie uns unter folgenden Kontaktdaten:

Montag - Freitag jeweils von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Telefonnummer: +49 (0) 2831 - 12158-0  

Faxnummer:  +49 (0) 2831 - 12158-99

Email:  info@onergys.de

 

Alle Preise sind netto, zzgl. der gesetzlich geltenden Umsatzsteuer und zzgl. von Transport, Fracht und Verpackungskosten. Die Lieferungen erfolgen ausschließlich an Geschäftskunden.
Alle angegebenen Referenznummern dienen lediglich nur zu Vergleichszwecken.